Während meiner Urlaubsreise nach und durch Dänemark war auch ein Zwischenstopp in Hamburg für zwei Nächte vorgesehen. Hier lud die historische Speicherstadt natürlich zum Fotografieren geradezu ein. Ein erstes Ergebnis meiner HDR-Versuche möchte ich hier nun präsentieren.

Für das HDR habe ich Photoshop CS 5.5 benutzt und es anschließend noch ein wenig mit Lightroom 5.4 nachbearbeitet.

Die Basisbilder sind mit der Nikon D7100 und dem Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv entstanden. Natürlich habe ich für die Bildserie ein robustes Stativ und einen kabellosen Fernauslöser verwendet und die Belichtungsreihenfunktion meiner Kamera genutzt (2.0 Blendstufen, 5 Aufnahmen).

 

 

Das Ergebnis: Speicherstadt Hamburg bei Nacht [HDR]

Das Ergebnis: Speicherstadt Hamburg bei Nacht [HDR]

Share Button
Stichworte:             

Schreibe einen Kommentar